Looks like you’re on the German site. Choose another location to see content specific to your location
Fettsäuren in Fisch 'senken kann Gehirn-Krebs-Risiko "
Eine neue Studie hat den möglichen Nutzen, dass der Konsum Fisch in Hinblick auf die Senkung Frauen das Risiko an Brustkrebs zu erkranken bieten kann aufgedeckt.
Das British Medical Journal veröffentlichten Forschung vorgeschlagen, dass jeder täglich 0,1 g Zuwachs der Aufnahme von n-3 mehrfach ungesättigten Fettsäuren (n-3 PUFA) von Fischen mit fünf Prozent Reduktion des Risikos der Erkrankung assoziiert ist.
Wissenschaftler in China zu dieser Schlussfolgerung gelangt nach einer Analyse von 26 Studien aus den USA, Europa und Asien mit mehr als 800.000 Teilnehmern, die mit Brustkrebs Risiken gezeigt werden, am niedrigsten in Asien, wo Fischkonsum höchsten ist.
Um dieses Risiko Reduktion zu erreichen, sollte ein oder zwei Portionen fetten Fisch wie Lachs, Thunfisch oder Sardinen pro Person pro Woche verzehrt werden, so die Studie.
Die Autoren des Berichts heißt es: "Unsere jetzige Studie liefert solide und robuste Evidenz, dass marine n-3 PUFA invers mit dem Risiko für Brustkrebs assoziiert Die schützende Wirkung von Fisch oder einzelne n-3 PUFA rechtfertigt weitere Untersuchungen von prospektiven Studien.."
Brustkrebs betrifft 48.000 Frauen in Großbritannien jedes Jahr nach NHS Daten, so dass es die häufigste Krebsart in Großbritannien.
Informiert bleiben
Erhalten Sie die neuesten Branchennachrichten, Tipps und mehr direkt in Ihren Posteingang.
- Share Article
- Share on Twitter
- Share on Facebook
- Share on LinkedIn
- Copy link Copied to clipboard